Trageberatung


CORONA UPDATE !


Alle Beratungen biete ich jetzt auch weiterhin online an.


Ihr braucht nur ein Handy und Whatsapp oder Skype.

Für Workshops/ Gruppen kann ich auch einen Zoom-Chat einrichten.


In diesen wirren Zeiten, weiss man ja nicht so sicher, wie man reagieren soll, aber dass wir alle am besten zu Hause bleiben im Moment, ist definitiv erstmal die beste Lösung, denke ich.


Gleichzeitig ist mir auch bewusst, wie wichtig es für den Alltag einer Familie ist, den kleinen Neuankömmling sicher und anatomisch korrekt tragen zu können. Ihr befindet euch in einer besonderen Lebenssituation und die Tragezeit ist wahrscheinlich kürzer, als  ihr denkt … und es ist eine ganz besonders intensive und wunderschöne Zeit, die ihr genießen sollt und die nicht durch Rückenschmerzen oder ein oft weinendes Baby geprägt sein soll.


Alle Inhalte können wir auch virtuell bearbeiten!

Tragehilfen und Tücher versende ich auch zum Austesten gern an euch.


Ich freue mich auf euch!



#stayhome #wirbleibenzuhause #wirschaffendas


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du wissen möchtest, wie du dein Baby bequem und anatomisch korrekt an dich binden kannst, dann können wir einen Termin bei mir im Beratungsraum am Hermannplatz vereinbaren. Als ausgebildete und zertifizierte Trageberaterin zeige ich dir die neuesten, schnellsten und sichersten Handgriffe zum Tragetuch binden lernen oder Tragehilfe richtig anlegen. Ich habe viele Tragehilfen zum Testen dabei und berate absolut herstellerunabhängig. Wenn du schon eine Tragehilfe zu Hause hast, kann ich dir auch zeigen, wie du diese anpassen und optimieren kannst.


Eine Trageberatung ist immer individuell auf dich, deinen Tragling und eure Bedürfnisse abgestimmt und kann u.a. folgende Themen umfassen:


  • Hintergrundwissen (Anatomie, Evolutionstheorie...)
  • das Erlernen einer Bindeweise mit dem Tuch (Bauch, Rücken, Hüfte)
  • Tragehilfen für jedes Alter (Kaufberatung, Ausprobieren und Anpassen, Leihe)
  • Tricks und Handgriffe, die Herstelleranleitungen nicht zeigen
  • passende Kleidung beim Tragen- für Baby und Tragenden
  • Tragen von Zwillingen
  • Tragen von Frühchen
  • Babys mit Besonderheiten (Klumpfuß, Spreizhose, Herzfehler...), sowie Eltern mit Besonderheiten (Rollstuhl, Bandscheibenvorfall...)
  • individuelle Beantwortung deiner Fragen


Babys dürfen immer gern gestillt, getragen und abgehalten werden. Sie geben den Rhythmus vor, wenn ihr also eine Pause braucht, um eine Windel zu wechseln, dann haben wir dafür immer Zeit.


Hier findest du Angebot und Preise  auf einen Blick.







Trageberatung