Sauber bleiben statt sauber werden

Bereits Neugeborene kommunizieren, ähnlich ihrem Bedürfnis nach Hunger oder Schlaf, dass sie mal müssen. In diesem Kurs kannst du lernen, die Signale deines Babys zu erkennen. Und damit hast du eine Möglichkeit mehr, auf die Bedürfnisse deines kleinen Wunders zu reagieren.

Beim Abhalten ermöglichen wir dem Baby eine saubere und sichere Ausscheidung. Verschiedenste Probleme wie z.B. Verstopfung, Windeldermatitis oder Stillprobleme lassen sich durch das Abhalten verringern.


Ohne Stress lässt sich der Windelverbrauch von rund 5.000 auf 0-400 verringern. Das ist toll für die Umwelt und deinen Geldbeutel.

Der Kurs richtet sich an Schwangere, Eltern, Hebammen und an alle, die die natürliche Säuglingspflege wieder entdecken wollen, wie sie rund 90% der Weltbevölkerung praktizieren.

Das erwartet euch u.a. im Kurs :

• Was bedeutet „Windelfrei“?

• Wie kann ich direkt loslegen?

• Welche Signale sendet mein Baby?

• Empfehlenswerte Abhaltepositionen (nach aktuellstem Stand)

• Hilfreiche Ausstattung ( zum Kennenlernen und Vergleichen)

• Zeit für eure Fragen

• ganz viel Inspiration, neue Impulse und Motivation – Windelfrei soll immer Spaß machen!

Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten: 30€ ( via Paypal oder Überweisung)

Wenn euer Baby schon auf der Welt ist, könnt ihr auch super am Webinar teilnehmen, keine Sorge.
Die Teilnehmer-Mikros sind immer, wenn ihr keine Frage stellen wollt, sowieso aus. Ihr dürft jeder Zeit gern stillen und abhalten. (Dazu dürft ihr auch immer euer Video ausschalten- müsst ihr aber nicht. )

Nach dem Kurs sende ich allen Teilnehmern noch meine Präsentation und eine Zusammenfassung via Mail.

Die nächsten Kurstermine

Webinar ONLINE
Ich komme ganz entspannt in euer Wohnzimmer via Zoom – die Inhalte bleiben die gleichen

31. Mai 2020, 11:00 Uhr

14. Juni 2020, 13:00 Uhr

12. Juli 2020, 11:00 Uhr

Berlin Prenzlauer Berg:

aufgrund der aktuellen Situation ausgesetzt

MamaMotion Laden, Chodowieckistr 32, 10405 Prenzlauer Berg

Berlin Tegel:

aufgrund der aktuellen Situation ausgesetzt

Familienpraxis Mohnblume
Bollestraße 10 – 13509 Berlin Tegel

Zum Kurs anmelden